Toolbox

Eine Map sagt mehr als tausend Worte.

Mapping

Die Verwendung einer Map und der weiteren Kernelemente der Software ermöglichen eine ganz neue und vereinfachende Arbeitsweise bei Bestandsaufnahme, Risikenermittlung, Status- oder Fehleranalyse und andere mobile Tätigkeiten. Speziell bei komplexeren Gebäudestrukturen und Arbeitsplätzen verbessert das Vorgehen den Ablauf.

Interface

Der BuildingScout ist so einfach bedienbar wie andere Apps, bietet aber visuelle Hilfe mittels Map. Hinter jedem Datenpunkt auf der Map sind Informationen zum Gebäude und Betrieb hinterlegt und werden mit einem Antippen aufgerufen. Die Bedienbarkeit und Menüführung am Display ist intuitiv.

Themen-Profile

Die Anwendung im Arbeitsprozess ist spielerisch. Neben den digitalen Gebäudeplänen bieten Module gezielt thematische Hilfe auf hohem Niveau. Profile, je nach Anwendungsfall, die auch Nicht-Fachpersonen anleiten, beschleunigen den Ablauf durch schnelles Anwählen und strukturieren Daten und Dokumentation.

Outcome

Neben der thematischen Schnellauswahl arbeiten Sie digital vernetzt. Der Ablauf und die Datenqualität sowie die Verfügbarkeit aller Informationen für das Team verbessert sich. Viele Schritte, wie Informationen digital sammeln, auswerten, mit anderen teilen und Aufgaben bearbeiten, geschehen in einem Fluss.

Industriestandards

Das System ist branchenunabhängig, dabei stellen Sie sich als Nutzer Ihre thematischen Module je nach Anwendungsfall selbst zusammen. Die Module orientieren sich an anerkannten globalen Standards.

Keine Setup

Ein Setup ist nicht nötig. Legen Sie einfach los. Sollten Sie dennoch einmal Fragen haben oder Sie möchten, dass Ihr Team effektiver BuildingScout-Checks umsetzt, nutzen Sie unser Angebot an Online-Schulungen oder die Begleitung unserer Schulungspartner.

Schnelle Erfassung und Fachexpertise

Profilboxen zur Themen-Schnellauswahl

Professionelle fachspezifische Module mit Profilboxen helfen bei der schnellen Eingabe und Gruppierung der angelegten Datenpunkte. Bewertungen unterstützen die Weiterbearbeitung.

Informationen über die Cloud teilen

Aufgabenmanagement

Datenpunkte für Akteure verfügbar und Personen zugewiesen

Handlungsbedarf und Verantwortlichkeiten werden zugewiesen. Bilder und Dokumente stehen zur Verfügung. Alle Informationen sind verknüpft und Datenpunkte können mit anderen geteilt werden.